Auflegevibrator Test und Vergleich 2024

Auflegevibrator Test & Vergleich

Welcher Auflegevibrator ist der beste und welche Erfahrungen machen Frauen damit?

Rating: 5.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...

Das Wichtigste in Kürze

Auflegvibratoren sorgen durch Stimulation von erogenen Zonen für lustvolle Momente. Die äußere Stimulation der Klitoris kann für Frauen schnelle Orgasmen bringen, da dort ihr Lustzentrum sitzt. Auflegvibratoren sind sehr gut für Anfänger geeignet, da sie ohne Penetration auskommen. Sie sind einfach in der Handhabung und passen sich durch ihre ergonomische Form genau dem Körper an.

Unsere Favoriten

Der beste Auflegevibrator

Der Intro 2 ist ergonomisch geformt. Seine Oberfläche ist aus weichem, medizinischem Silikon. Daher fühlt er sich besonders zart an. Außerdem hat er zwei flexible Ohren, welche sich ideal zur gezielten Stimulation des Kitzlers und anderen Stellen einsetzen lässt. Zusätzlich kann Gleitgel auf Wasserbasis verwendet werden.

Da seine Oberfläche sehr weich ist, streichelt er die Haut seiner Nutzerin, wann immer sie Lust darauf hat. Die beiden Ohren können zusammengedrückt werden, um die Stimulation auf bestimmte Stellen gerichtet werden kann. Es befinden sich dort zwei Motoren, die mit drei verschiedenen Vibrationsmodi verwöhnen. Von sanft bis stark ist also alles möglich. Die Nutzerin kann ihn nach individueller Laune einstellen.

Übrigens ist der Vibrator wasserdicht und darf mit in die Wanne oder Dusche genommen ist. Auch auf Reisen ist er der perfekte Begleiter und darf gerne überall eingesetzt werden. Da er sehr kompakt ist, passt er in jede Handtasche und lässt sich bei Bedarf sofort einsetzen. Er ist frei von Phthalaten und wird mit Batterien betrieben, die im Lieferumfang bereits enthalten sind. Die Wasserdichtigkeit beträgt bis zu einem Meter.

Gesamtnote:  Sehr gut  (10.0)

Welche Arten gibt es?

Welche Modelle gibt es?

Es gibt Auflegvibratoren, die die Klitoris punktuell stimulieren und welche, die die Klitoris ganz umschließen. Zu unterscheiden sind hier Auflegvibratoren, die vibrieren und Vibratoren, die mit Druckwellen arbeiten. Diese werden auch Klitorissauger genannt und erinnern im Empfinden an Oralsex. Zudem gibt es Auflegvibratoren, die mit Schallimpulsen, also Ultraschall stimulieren.

Welche Qualitätsunterschiede gibt es?

In Art und Beschaffenheit gibt es bei Auflegvibratoren viele Qualitätsunterschiede. Hier muss man sich im Vorfeld überlegen, was einem selbst wichtig ist und worauf man bei der Benutzung eines Auflegvibrators wert legt. Die Akkulaufzeit unterscheidet sich bei den Modellen enorm. Eine Akkulaufzeit von einer bis zu vier Stunden ist normal. Für Nutzerinnen, die ein ständiges Wiederaufladen des Auflegvibrators als störend empfinden, ist eine Akkulaufzeit von einer Stunde ein Merkmal für schlechte Qualität. Ein weiteres Kriterium und wichtiges Qualitätsmerkmal ist die Lautstärke bei der Benutzung. Ein leistungsfähiger Auflegevibrator mit geringer Lautstärke ist für die meisten Frauen ein Hinweis für gute Qualität. Eine hochwertige Verarbeitung der einzelnen Bestandteile ist ein weiteres Qualitätsmerkmal, auf das beim Kauf eines Auflegvibrators zu achten ist.

Kaufkriterien

Welche Arten von Auflegevibratoren gibt es und welcher ist der richtige für mich?

Es gibt bei Auflegvibratoren verschiedene Arten der Stimulationstechnik. Wenn man bei der Benutzung eines Vibrators eine möglichst realitätsnahe Empfindung von Oralsex haben möchte, ist ein Auflegvibrator mit Druckwellentechnologie die passende Wahl. Dieser stimuliert die Klitoris durch leichtes Ansaugen und das Aussenden von Druckwellen. Diese Empfindungen können zu lustvollen Orgasmen führen. Wenn man eher die Vibration eines herkömmlichen Vibrators gewöhnt ist und durch direkte Stimulation auf der Klitoris mehr Erregung verspürt, dann sollte man sich einen Auflegvibrator mit Vibration kaufen.

Wie funktioniert ein Auflegevibrator mit Druckwellentechnologie und worin liegen dessen Vor- und Nachteile?

Bei Auflegvibratoren mit Druckwellentechnologie findet eine kontaktlose Klitoris-Stimulation statt. Durch eine kleine Öffnung im Vibrator wird die Klitoris leicht angesaugt und dann durch pulsierende Druckwellen stimuliert. Je nach Intensitätsstufe kann der Vibrator sehr sanften bis hin zu intensiv erregenden Druckwellen eingestellt werden. Dadurch, dass die Klitoris nicht berührt wird, kann keine Überreizung stattfinden.

Stimulationsart

Bei Auflegvibratoren lassen sich zwei Arten unterscheiden. Zum einen gibt es Geräte mit Vibration, die für eine Stimulation Kontakt zur Haut haben müssen. Und zum anderen können Auflegvibratoren mit Druckwellen, auch Klitorissauger genannt, meistens kontaktlos verwendet werden. Bei beiden Varianten von Auflegvibratoren lässt sich die Intensität mittels verschiedener Stufen einstellen. Da die Geräte mit Druckwellentechnologie relativ neu auf dem Markt sind, liegt der Preis meistens etwas höher als bei den herkömmlichen Auflegvibratoren.

Größe

Auflegvibratoren sind meistens recht klein und handlich. Da sie nicht eingeführt werden und somit eine gewisse Größe haben müssen, ist die Handhabung wirklich praktisch. Hauptsächliche Zielgruppe für diese Auflegvibratoren sind Frauen, d.h. das Gerät sollte gut in eine Frauenhand passen. Die meistens Vibratoren zum Auflegen sind zwischen 10 und 16 cm groß.

Material und Verarbeitung

Das Material und die Verarbeitung eines Auflegvibrators sind ausschlaggebend für den Wohlfühlfaktor während der Benutzung. Die Haptik spielt eine fast genauso entscheidende Rolle wie die Effektivität des Vibrators. Da Auflegvibratoren Hautkontakt haben und an sehr empfindsamen Stellen eingesetzt werden, ist eine angenehme Beschaffenheit essenziell. Sie sind meistens aus hautfreundlichem Silikon hergestellt. Dieses Material bietet einige Vorteile für den Einsatz nah am Körper. Silikon ist weich, anschmiegsam und ist angenehm auf der Haut. Zudem nimmt das Material sehr schnell die Körperwärme an. Viele Geräte haben zusätzlich zum Silikon Kunststoff verarbeitet. Wenn man auf bestimmte Materialien und Stoffe allergisch reagiert, sollte man sich im Vorfeld beim Hersteller informieren, welche Stoffe verarbeitet wurden.

Vibrationsstufen und Intensität

Bei jedem Gerät ist die Intensität mittels eines Stufensystems einstellbar. Von einer sanften, zarten Stimulation bis hin zu starken und pulsierenden Impulsen ist bei diesen Geräten für jede Frau etwas dabei. Außerdem haben einige Auflegvibratoren verschiedene Programme, wie zum Beispiel den spontanen Wechsel in andere Intensitätsstufen. So bekommt man mehr Abwechslung und es fühlt sich nach Oralsex mit einer anderen Person an.

Lautstärke

Da Frauen Sextoys, wie Auflegvibratoren, eher diskret nutzen wollen, ist die Lautstärke ein entscheidender Faktor, wenn es um die Wahl des richtigen Spielzeugs geht. Gerade Frauen möchten nicht unbedingt andere an ihrem Solosex teilhaben lassen und bevorzugen deshalb leise Vibratoren. Der Wunsch nach möglichst geringer Lautstärke ist nicht gänzlich zu erfüllen, da das Bedürfnis eines leistungsstarken Vibrators dem gegenübersteht. Vibratoren mit guten Motoren haben eine gewisse Lautstärke, die Frauen für ihr Vergnügen in Kauf nehmen müssen. Je höher man die Intensitätsstufe wählt, desto lauter wird ein Vibrator. Man kann die Lautstärke allerdings gut eindämmen, wenn man das Gerät unter einer Decke benutzt. Zudem ist es leiser, wenn es direkten Hautkontakt hat. Wenn man dies berücksichtigt, steht einem leisen und diskreten Vergnügen nichts im Weg.

Stromversorgung, Akkulaufzeit und Ladezeit

Die meisten Auflegvibratoren sind akkubetrieben und können über einen USB-Anschluss bequem mit Strom versorgt werden. Einige wenige Vibratoren haben ein Magnetladekabel, über das ohne viel Aufwand Strom geladen werden kann. Die vollständige Ladezeit beträgt meistens circa 60 Minuten und die Laufzeit kann stark variieren. Es gibt Modelle, die eine Akkulaufzeit von lediglich einer Stunde haben und Modelle, die bis zu vier Stunden betrieben werden können, bis der Akku leer ist. Einige wenige Auflegvibratoren werden mit Batterien betrieben.

Handhabung und Handlichkeit

Die Handhabung von Auflegvibratoren ist sehr gut. Durch ihre ergonomische Form liegen sie gut in der Hand. Da diese Vibratoren nicht so groß wie herkömmliche Vibratoren sind, werden diese gerade von Frauen gerne benutzt. Ein geringes Gewicht und Handlichkeit sind ausschlaggebende Kriterien, wenn es um die Handhabung bei der Benutzung geht.

Zusatzfunktionen

Einige Auflegvibratoren haben einige Zusatzfunktionen, um der Anwenderin noch mehr Vergnügen zu bereiten. Beispielsweise sind viele Geräte wasserdicht und können für Dusch- oder Badespaß verwendet werden. Meistens ist bei der Lieferung eine Stoffhülle oder eine Aufbewahrungsbox enthalten, die eine hygienische und diskrete Aufbewahrung ermöglicht. Somit ist der Auflegvibrator gut vor Staub, Schmutz und neugierigen Blicken geschützt. Einige Hersteller liefern zusätzlich zum Vibrator Stimulationsaufsätze in verschiedenen Größen, sodass jeder passgenau für seinen Körper den richtigen Aufsatz wählen kann. Eine Automatik-Funktion bietet bei manchen Auflegvibratoren die Möglichkeit ein Programm zu wählen, welches selbstständig die Intensität ändert. Diese Funktion verstärkt durch die Unvorhersehbarkeit das Gefühl von Oralsex mit einer anderen Person. Einige, neuere Auflegvibratoren bieten die Zusatzfunktion der Bedienung über ein Smartphone. Diese Fernsteuerung kann besonders für Paare eine spannende Ergänzung zu ihrem Liebesleben sein.

Die 10 besten Auflegevibratoren

Platz 1

Der Intro 2 ist ergonomisch geformt. Seine Oberfläche ist aus weichem, medizinischem Silikon. Daher fühlt er sich besonders zart an. Außerdem hat er zwei flexible Ohren, welche sich ideal zur gezielten Stimulation des Kitzlers und anderen Stellen einsetzen lässt. Zusätzlich kann Gleitgel auf Wasserbasis verwendet werden.

Da seine Oberfläche sehr weich ist, streichelt er die Haut seiner Nutzerin, wann immer sie Lust darauf hat. Die beiden Ohren können zusammengedrückt werden, um die Stimulation auf bestimmte Stellen gerichtet werden kann. Es befinden sich dort zwei Motoren, die mit drei verschiedenen Vibrationsmodi verwöhnen. Von sanft bis stark ist also alles möglich. Die Nutzerin kann ihn nach individueller Laune einstellen.

Übrigens ist der Vibrator wasserdicht und darf mit in die Wanne oder Dusche genommen ist. Auch auf Reisen ist er der perfekte Begleiter und darf gerne überall eingesetzt werden. Da er sehr kompakt ist, passt er in jede Handtasche und lässt sich bei Bedarf sofort einsetzen. Er ist frei von Phthalaten und wird mit Batterien betrieben, die im Lieferumfang bereits enthalten sind. Die Wasserdichtigkeit beträgt bis zu einem Meter.

Gesamtnote:  Sehr gut  (10.0)

Vorteile

  • handlicher Auflegevibrator
  • 2 flexible Ohren
  • 3 Vibrationsmodi
  • 3 Geschwindigkeiten
  • anschmiegsame Oberfläche
  • wasserdicht bis 1 m

Platz 2

Der Volta Auflegevibrator von Fun Factory überzeugt durch das verspielte Design, welches die Firma selbst groß gemacht hat. Dieser Vibrator mit seinen zwei Zungen lässt sich vielseitig anwenden und sorgt mit verschiedenen Farbauswahlen für individuellen erotischen Genuss. Das Toy selbst kommt mit sechs Geschwindigkeiten und Rhythmen daher, sodass das Spielerlebnis einfach selbst bestimmt werden kann. Vor allem klitoral ein Erlebnis der besonderen Art. Der Volta ist hierbei nicht als reines Funtoy fürs Vergnügen allein bestimmt, sondern eignet sich hervorragend für Paare. Stimulationen von externen Hotspots, Verwöhnen und Reizen stehen hier auf dem Programm und so kommt sowohl Frau als auch Mann damit auf seine Kosten. Und wird es zu heiß, sorgt die FUN-Taste für schnelles Ausschalten, um Überreizungen vorzubeugen.

Gesamtnote:  Sehr gut  (9.5)

Vorteile

  • Vielseitiger Vibrator mit 2 vibrierenden Zungen
  • Zwei bewegliche Spitzen steigern Empfindsamkeit und Erregung
  • 6 Geschwindigkeiten und 6 Rhythmen
  • Stimuliert Frauen klitoral
  • Vielseitig einsetzbar zur Stimulation externer Hotspots
  • Perfektes Toy für Paare
  • Schnelles Ausschalten mit der FUN-Taste
  • Extrastarke Vibration
  • Reisesperre
  • Wasserdicht

Platz 3

Der Auflegevibrator Yahto von Boho spricht durch sein schlichtes und doch verspieltes Design an und lässt leichtes Handling zu. Die runde Form eignet sich perfekt für Toy-Einsteiger und kann ganz einfach von Ihr oder Ihm oder als Paar genutzt werden.
Sieben Vibrationsstufen sorgen für den richtigen Reiz für jeden, dass hautfreundliche Material sorgt fürs perfekte Spielerlebnis. Von sanft bis intensiv kann hiermit alles erreicht werden. Der Vibrator selbst eignet sich sowohl für einzelne erotische Stunden als auch zum Spiel zu zweit. Neue Erfahrungen können hier wahrlich spielend gemacht werden.

Gesamtnote:  Sehr gut  (9.3)

Vorteile

  • Perfekt für Toy-Einsteiger geeignet
  • 7 Vibrationsstufen
  • Sanfte Stimulation der Klitoris
  • Vielseitig einsetzbar
  • Glatt und geschmeidig
  • Hautfreundliches Material
  • Hochwertige Verarbeitung und edles Design
  • Wiederaufladbar
  • Extrastarke Vibration
  • Viele Vibrationsprogramme
  • Wasserdicht

Platz 4

Der Lily 2 von Lelo kommt in klassischem, elegantem Design daher und sorgt mit seiner geschmeidigen Oberfläche für schöne Stunden allein oder zu zweit. Acht verschiedene Vibrationsmodi sorgen für das richtige Erlebnis ganz nach Lust und Laune und lassen die Lustkurve nach oben schnellen. Langes Durchhaltevermögen des Toys ist garantiert, denn es ist wiederaufladbar.
Besonderes Highlight bietet dieses Toy durch seinen betörenden Duft. Drei auswählbare Duftnoten betören die Sinne zusätzlich und sorgen beim Spiel solo oder als Paar für prickelndes Vergnügen. Und das Beste: Das Toy ist wasserdicht. So kann der Lustbringer auch ganz einfach bei einem entspannenden Bad eingesetzt werden.

Gesamtnote:  Sehr gut  (9.2)

Vorteile

  • Elegantes Design
  • Geschmeidige Oberfläche
  • 8 Vibrationsmodi
  • Betörende Duftnote
  • Wiederaufladbar
  • Wiederaufladbar
  • Wasserdicht

Platz 5

Der Smile Auflegevibrator von OhMiBod kommt mit speziellen Stimulationskugeln daher, die für besondere Erlebnisse des erotischen Bereichs sorgt. Die angenehm weiche Oberfläche sorgt dabei für ein angenehmes Lustgefühl. Sieben Pulsationsprogramme verwöhnen genauso, wie gewünscht und die leichte Bedienbarkeit lässt auch einfaches Agieren und Verwöhnen mit einer Hand und bei gesteigerter Lust zu. Punktgenaue Verwöhnung der Klitoris steht hier im Vordergrund. Kleines Manko: Für anregende Spiele im Wasser ist das Toy nicht geeignet. Daher ist hier etwas Vorsicht geboten. Dafür muss man sich keine Sorgen machen, dass einmal keine Batterien im Hause sein könnten – durch das mitgelieferte USB-Kabel lässt sich das Toy einfach und schnell wieder aufladen.

Gesamtnote:  Sehr gut  (9.0)

Vorteile

  • Aufliegevibrator mit Stimulationskugel
  • 7 Pulsationsprogramme
  • Angenehm weiche Oberfläche
  • Leicht zu bedienen
  • Wiederaufladbar
  • Extrastarke Vibration

Platz 6

Der Keri Auflegevibrator von Svakom beschert intensive Klitoris-Massagen. Das formschöne Design mit dem runden, anschmiegsamen Kopf passt sich dem Körper ideal an und lässt das Spielzeug so multifunktional werden. In fünf Vibrationsprogrammen und zusätzlichen fünf Intensitätsstufen beschert das Toy sanftes bis handfestes Vergnügen und liegt dabei auf Wunsch durch den schlanken Korpus perfekt in der Hand. Durch die einfache Bedienung mittels zwei Knöpfe ist das Spielvergnügen immer und jederzeit möglich. Und die Massage jeglicher erogener Zonen muss nicht nur im Bett stattfinden. Denn Keri ist wasserfest und kann damit auch im Bad für vergnügliche Stunden sorgen.

Gesamtnote:  Gut  (8.9)

Vorteile

  • Klitoris-Massage
  • 5 Vibrationsprogramme
  • 5 Intensitätsstufen
  • Liegt gut in der HandFür Genießer
  • Praktischer Haltering
  • Aufsteigende Kugelstruktur
  • Leichte Bedienbarkeit
  • Wiederaufladbar
  • Viele Vibrationsprogramme
  • Wasserdicht

Platz 7

Der Womanizer DUO überzeugt mit revolutionärer Druckwellen-Stimulation. Das ideale Toy für die Massage von Klitoris und G-Punkt. Als stärkster Vibrator auf dem Markt kommt er mich gleich zehn Vibrationsmodi und zwölf Intensitätsstufen. Dabei lassen sich die Motoren voneinander unabhängig steuern, sodass das sexuelle Vergnügen ganz individuell beeinflusst werden kann. Das besondere hier ist, dass es sich nicht nur um reine Vibrationen handelt, die hier fürs pure Vergnügen sorgen. Der intensive Saugeffekt beschert ganz neue Höhepunkte. Und da Womanizer weiß, dass alle Frauen individuell sind, werden gleich zwei Klitorisaufsätze dazugeliefert, um die richtige Größe auswählen zu können.

Gesamtnote:  Gut  (8.7)

Vorteile

  • Revolutionäre Druckwellen-Stimulation der Klitoris für sanfte bis intensive Saugeffekte
  • Gleichzeitige Massage von Klitoris und G-Punkt
  • Stärkster Vibrator auf dem Markt
  • 10 Vibrationsmodi & 12 Intensitätstufen - Motoren sind unabhängig voneinander steuerbar
  • Noch leiser, da Toy erst bei Hautkontakt startet
  • 2 Stimulationsaufsätze für jede Klitorisgröße
  • Wiederaufladbar
  • Besonders hautverträglich
  • Besonders leise
  • Extrastarke Vibration
  • Viele Vibrationsprogramme
  • Wasserdicht

Platz 8

Der Form 5 von JimmyJane ist ein samtig-weicher Auflegevibrator, der mit stimulierenden Flügeln den erotischen Horizont erweitert. Die hauchdünnen Flügel sind dabei der Kitzel für jeglichen erotischen Hotspot, sowohl bei Ihr als auch bei Ihm. Durch die Auswahl von fünf Geschwindigkeiten und vier Intervallen kann das Gefühlserlebnis perfekt eingestellt werden. Der starke Motor ist dabei leise und so kann das Toy sehr diskret eingesetzt werden. Und soll die Verwöhnung von Klitoris, Penis und aller anderen Körperregionen einfach mal ins Nass verlagert werden, ist auch dies kein Problem. Denn: der Form 5 ist wasserfest und so können auch intensive Schaumbäder und heiße Duschen zu zweit genossen werden.

Gesamtnote:  Gut  (8.6)

Vorteile

  • Samtig-weicher Auflegevibrator
  • Stimulierende Flügel
  • Auch als Paartoy verwendbar
  • Sehr leise, trotz starkem Motor
  • 5 Geschwindigkeiten
  • 4 Intervalle

Platz 9

Mimi Soft von Je Joue ist ein kleiner, handlicher Auflegevibrator der ganz einfach im Handgepäck verstaut werden kann und so immer und überall einsatzbereit ist. Die seidig-weiche Oberfläche schmiegt sich dabei perfekt an jede Körperform an, durch das runde, klassische Design ist die Reinigung spielend einfach. Mit fünf Vibrationsprogrammen sorgt er für sanfte oder intensive Erlebnisse und ist dabei zugleich sehr leise. Und damit der kleine Freund nie schlapp macht, kann er durch das beiliegende Ladekabel ganz einfach aufgeladen werden – kleines Highlight ist hier die Anzeige: leuchtet das Herzchen rot, kann das Spiel losgehen. Und das auch gern in der Badewanne – denn das Toy ist wasserdicht.

Gesamtnote:  Gut  (8.5)

Vorteile

  • Kleiner, handlicher Auflegevibrator
  • Mit 5 Vibrationsprogrammen
  • Extrem starke und leise Vibration
  • Mit einer extra Schicht Silikon
  • Seidig-weiche Oberfläche
  • Leicht zu reinigen

Platz 10

Dieser luxuriöse Massager hat seinen Namen nicht umsonst erhalten. Er sorgt für langes und lustvolles Empfinden und eine angenehme Stimulation. Die Vibrationen sind tief zu spüren und sehr intensiv. Zudem lässt sich das Toy zur Entspannung einsetzen. Ausgestattet ist er mit sieben unterschiedlichen Vibrationsmodi und drei Vibrationsintensitäten. So findet jeder die passende Einstellung.

Der Akku hält etwa 1,5 Stunden. Danach muss er für circa 70 Minuten wiederaufgeladen werden. Warum der Massager so besonders ist? Er ist ergonomisch geformt und er erlaubt so das komfortable Bedienen. Das Toy wiegt nur leichte 180 Gramm und verfügt an der Seite über einen Massagekopf. Damit gelangt er zu jeder gewünschten Stelle und lässt sich auch alleine einsetzen. Der Massager ist deshalb das ideale Spielzeug für alle, die sich auf innovative Art verwöhnen möchten.

Er ist wasserdicht und darf mit in Wanne und unter die Dusche. Dort trägt er maßgeblich zur Entspannung bei. Der Teufelskerl ist 14,5 Zentimeter lang, während der Massagekopf einen Durchmesser von fünf Zentimetern hat.

Vorteile

  • 10 verschiedene Vibrationsmodi
  • sehr edles Design
  • wasserdicht
  • leistungsstarker Akkubetrieb
  • hautfreundliches Silikon
  • gratis Gleitgel

Ratgeber

Was ist ein Auflegevibrator?

Auflegvibratoren werden im Gegensatz zu herkömmlichen Vibratoren nicht eingeführt, sondern sind äußerlich anzuwenden. Wie der Name bereits vermuten lässt, werden sie meistens auf die Stelle gelegt, an der sie für Stimulation sorgen sollen. Frauen können mit einem Auflegvibrator ihre Klitoris sanft bis stark stimulieren und so für intensive Orgasmen sorgen.

Wie funktioniert ein Auflegevibrator?

Durch die äußere Stimulation der Klitoris, wird die Lust intensiv gesteigert. Da die Klitoris sehr viele Nervenenden hat und somit zu einer der empfindlichsten Stelle am weiblichen Körper zählt, kann diese Stimulation zu höchster Erregung und lustvollen Orgasmen führen. Die Stimulation funktioniert entweder durch Vibration oder durch Druckwellen, bei denen die Klitoris gleichzeitig leicht angesaugt wird.

Aus welchem Material wird ein Auflegevibrator gefertigt?

Die meisten Auflegvibratoren werden aus Kunststoff und Silikon gefertigt. Diese Materialien sind hygienisch, gut zu reinigen und haben eine gute Beschaffenheit. Silikon besitzt den Vorteil, dass es weich ist und sich der Körpertemperatur sehr schnell anpassen kann.

Kann es zu allergischen Reaktionen kommen?

Beim direkten Kontakt von einem Material mit der Haut, kann jederzeit eine allergische Reaktion auftreten. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion durch den minimalen Hautkontakt sehr gering.

An welchen Körperbereichen können Auflegevibratoren eingesetzt werden?

Auflegvibratoren können an allen empfindlichen Körperstellen eingesetzt werden, die Lustempfinden durch Stimulation hervorrufen. Hierzu zählen die Klitoris, aber auch Brustwarzen oder die Hoden des Partners.

Wie unterscheidet sich ein Auflegevibrator von einem herkömmlichen Vibrator?

Auflegvibratoren werden im Gegensatz zu herkömmlichen Vibratoren nicht eingeführt, sondern sind für die äußere Anwendung an der Klitoris gedacht. Die Klitoris ist die empfindsamste und meistens erogenste Stelle des weiblichen Körpers. Durch die Stimulation dieses Bereiches kann starkes Lustempfinden hervorgerufen werden. Dadurch kommen viele Frauen durch Auflegvibratoren schneller und zuverlässiger zum Orgasmus, als bei herkömmlichen Vibratoren. Ein weiterer Vorteil von Auflegvibratoren ist die Handlichkeit. Da sie nicht zur Penetration genutzt werden, benötigen sie keine bestimmte Größe und sind oft kompakt ergonomisch geformt. So können sie sich perfekt dem weiblichen Körper anpassen. Gerade für Anfänger ist der Auflegvibrator als Sextoy gut geeignet.

Was kostet ein Auflegevibrator?

Je nach Qualität, Ausstattungsmerkmalen und Extra-Funktionen ist die Preisspanne sehr groß. Herkömmliche Auflegvibratoren liegen preislich zwischen 30 und 190 Euro. Hier sollte man genau schauen, welche Vor- bzw. Nachteile jeder Vibrator hat. Teuer ist in dem Fall nicht gleich besser. Wenn man beispielsweise keine Bedienung per Smartphone benötigt, kann man auch zu einem günstigeren Modell greifen, das diese Zusatz-Funktion nicht hat.

Häufige Fragen

💑 Wie verwende ich einen Auflegevibrator richtig?

Bei guter Pflege kann ein Auflegevibrator lange Zeit sinnliche Freuden bereiten. Zudem sollte dafür gesorgt werden, dass die Batterien ausgetauscht bzw. regelmäßig aufgeladen werden, um sicherzustellen, dass nicht mitten im Vergnügen ein abruptes Ende droht.

Wie häufig eine Frau dieses Sex-Toy verwendet, ist abhängig von ihrer Libido. Dem sinnlichen Vergnügen ist keine Grenze gesetzt. Ein gesundheitliches Risiko bei häufiger Verwendung besteht nicht. Auch die Dauer ist abhängig davon, wie intensiv die Vibration eingestellt ist. Manche Frauen suchen eher das schnelle Vergnügen zwischendurch, andere legen mehr Wert auf langanhaltenden Genuss. Da die Klitoris allerdings sehr empfindlich ist, verspricht der Auflegevibrator intensive Höhepunkte, denen nicht lange entgegengefiebert werden muss.

😏 Wie oft und wie lange kann ein Auflegevibrator verwendet werden?

Bei guter Pflege kann ein Auflegevibrator lange Zeit sinnliche Freuden bereiten. Zudem sollte dafür gesorgt werden, dass die Batterien ausgetauscht bzw. regelmäßig aufgeladen werden, um sicherzustellen, dass nicht mitten im Vergnügen ein abruptes Ende droht.

Wie häufig eine Frau dieses Sex-Toy verwendet, ist abhängig von ihrer Libido. Dem sinnlichen Vergnügen ist keine Grenze gesetzt. Ein gesundheitliches Risiko bei häufiger Verwendung besteht nicht. Auch die Dauer ist abhängig davon, wie intensiv die Vibration eingestellt ist. Manche Frauen suchen eher das schnelle Vergnügen zwischendurch, andere legen mehr Wert auf langanhaltenden Genuss. Da die Klitoris allerdings sehr empfindlich ist, verspricht der Auflegevibrator intensive Höhepunkte, denen nicht lange entgegengefiebert werden muss.

💋 Kann man einen Auflegevibrator mit Kondom verwenden?

Generell ist die Verwendung dieses Sextoys durchaus auch dann möglich, wenn ein Kondom dabei benutzt wird. In aktuellen Debatten und laufenden Studien wird untersucht, ob die Verwendung von Vibratoren und Dildos im Allgemeinen gesundheitsschädlich sein können. Gesicherte Erkenntnisse darüber liegen noch nicht vor. Dennoch ergehen Empfehlungen, die das Verwenden von Sexspielzeugen aller Art in Verbindung mit einem Kondom vorschlagen.

💦 Benötige ich spezielles Gleitmittel für die Verwendung eines Auflegevibrators?

Für Sexspielzeuge, die zur Penetration von Vagina oder Anus verwendet werden, ist das Verwenden von Gleitmitteln empfehlenswert. Da ein Auflegevibrator jedoch weder zur vaginalen noch zur analen Einführung gedacht ist, sind Cremes und Gels, die einer besseren Gleitfähigkeit dienlich sind, hier nicht nötig.

👌 Kann ein Auflegevibrator vaginal oder anal eingeführt werden?

Grundsätzlich ist das Einführen eines Auflegevibrators in Vagina oder Anus möglich. Es ist dabei aber besondere Vorsicht geboten. Das Sextoy ist wesentlich kleiner als herkömmliche Dildos und Vibratoren. Somit ist es nicht ausgeschlossen, dass es zu tief eingeführt wird. Dabei kann sich das Entfernen des Sex-Spielzeugs als schwierig oder gar unmöglich erweisen, was ärztliche Hilfe notwendig machen würde. Durch seine oft gebotene Form kann sich eine Penetration zusätzlich als schwierig erweisen.

⭐ Kann ich den Auflegevibrator mit anderen Sex Toys kombinieren?

Für intensiveres Vergnügen können selbstverständlich auch andere Toys mit einem Auflegevibrator kombiniert werden. So kann ein Dildo für anale oder vaginale Penetration gleichzeitig zur Nutzung eines Auflegevibrators für noch intensivere Lustgefühle sorgen. Auch Analplugs sind eine gute Möglichkeit, um genussvolle Momente allein oder mit dem Partner zu erleben, während ein Auflegevibrator das Verlangen noch weiter anheizt.

⭐ Kann ich den Auflegevibrator im Slip tragen?

Natürlich gibt es verschiedene Arten von Auflegevibratoren. Während das Standardmodell einfach nur geschwungen ist, weisen andere spezielle Erhöhungen auf, die eine intensivere Stimulation der Klitoris ermöglichen, indem sie direkt auf sie gelegt werden. Andere weisen die Form eines Schmetterlings auf, und können diskret im Höschen getragen werden. Durch eine Fernsteuerung kann sich so auch der Partner an atemberaubenden Liebesspielen beteiligen. Über den Tag verteilt können stimulierende Impulse übermittelt werden, die auf einen leidenschaftlichen Abend zu zweit hinauslaufen können.

⭐ Gibt es Einschränkungen bei der Verwendung eines Auflegevibrators?

Spezifische Einschränkungen zur Verwendung eines Auflegevibrators gibt es nicht. Es sollte vor der Nutzung geprüft werden, ob das Exemplar wasserdicht ist, denn nicht jeder Auflegevibrator kann in der Badewanne verwendet werden. Außerdem ist davon abzuraten, ein Sextoy zu verwenden, während es noch am Strom hängt, um aufzuladen. Zudem sollte in regelmäßigen Abständen geprüft werden, ob die Akkus im Gerät auch in Ordnung sind. Denn auslaufende Batteriesäure kann schwere Verletzungen an den Schleimhäuten hervorrufen.

⭐ Auf was sollten Anfänger bei der Anwendung eines Auflegevibrators achten?

Ein Auflegevibrator ist in der Nutzung unkompliziert. Somit eignet er sich besonders für Damen ohne Erfahrung mit Sextoys. Solange Anfänger nicht außer Acht lassen, dass dieses Sexspielzeug nicht zur Penetration gedacht ist, und dass eine Verwendung während des Aufladens am Strom nicht vorgenommen werden solle, ist ein Auflegevibrator als harmlos und ungefährlich zu betrachten.

⭐ Für wen ist ein Auflagevibrator geeignet?

Viele Frauen tun sich schwer damit, einen Orgasmus zu erreichen, wenn es um die reine Penetration der Vagina geht. Bei einigen Frauen verhält es sich so, dass der sexuelle Höhepunkt ohne die Stimulation der Klitoris nur sehr selten oder gar nicht erreichbar ist. Zudem empfinden Frauen das sinnliche Spiel mit der Klitoris als äußerst erregend, und vermissen das Einbeziehen dieser erogenen Zone beim partnerschaftliche Liebesspiel. Für all diese Damen eignet sich ein Auflegevibrator hervorragend, um eine neue Leidenschaft zu erleben.

⭐ Sind Auflagevibratoren für Männer und Frauen geeignet?

Letztlich kann ein Auflegevibrator auch von einem Mann genutzt werden, wobei die Stimulation lediglich als Anreiz gedacht ist, und eher nicht zum Orgasmus führen wird. Allerdings kann die Vibration durchaus für einen stärkeren Grad der Erregung sorgen. Es ist sicherlich eine aufregende Variante, den männlichen Partner beim Vorspiel mit dem Einsatz eines Auflegevibrators zu überraschen. So können Beide die Vorzüge dieses Sex Toys genießen.

⭐ Sind Auflegevibratoren für Frauen geeignet, die schwer einen Orgasmus bekommen?

Es ist nicht selten so, dass Frauen nur durch klitorale Stimulation zum Orgasmus kommen können. Da der Auflegevibrator genau auf diese Art der Erregung ausgelegt ist, eignet sich das Toy ganz hervorragend für Frauen, die generell Probleme haben, einen Orgasmus zu erreichen. Das Toy lässt sich sehr gut ins partnerschaftliche Liebesspiel mit einbeziehen, wobei die Frau somit zeigen kann, welche Intensität der Vibration für sie angenehm ist, und wo sie der Berührung des Toys am intensivsten genießt. Somit kann der Mann sogar noch ein paar Tricks und Kniffe erlernen, die eventuell sogar die Erreichung zukünftiger Orgasmen erleichtern werden.

⭐ Ist der Auflagevibrator auch für Paare geeignet?

Wie alle Sexspielzeuge kann auch ein Auflegevibrator sehr gut in ein partnerschaftliches Liebesspiel einbezogen werden. Möglichkeiten dafür gibt es mehrere. Modelle, die im Höschen getragen und ferngesteuert werden können, eignen sich besonders dafür, die Frau über den ganzen Tag mit kleinen Vibrationen zu erregen und ihr Verlangen so zu steigern. Manche Paare verwenden Auflegevibratoren regelmäßig, um das Lustempfinden zu steigern. Die Vibration ist dabei fast geräuschlos, was es ermöglicht, das Toy diskret einzusetzen und zu nutzen. Doch auch solche Modelle, die lediglich aufgelegt werden können, sind eine willkommene Abwechslung beim Sex. So kann der Mann bestimmen, wann und an welcher Körperstelle ein Auflegevibrator zum Einsatz kommt. Die Intensität der Vibration kann ebenfalls durch den Partner bestimmt werden. Beim Eindringen in die Frau ist es außerdem möglich, das Toy zwischen sich zu belassen. So wird die Frau nicht nur penetriert, sondern die Vibration an der Klitoris sorgt für zusätzliche Steigerung der Lust.

⭐ Ist ein Auflegevibrator wasserdicht?

Nicht jeder Auflegevibrator ist wasserdicht. Allerdings gibt es keine bessere Entspannung, als ein Sex Toy auch in der Badewanne verwenden zu können. Um das möglich zu machen, sollte beim Kauf darauf geachtet werden, dass der Auflegevibrator auch im Wasser einsatzfähig ist.

⭐ Kann das Gefühlserlebnis bei einem Auflegevibrator variiert werden?

Ein Auflegevibrator kann unterschiedlich genutzt werden. Auch wenn er nicht für die Penetration gedacht ist, gibt es doch verschiedene Möglichkeiten, das Sex Toy einzusetzen. Dementsprechend ändert sich das Gefühlserlebnis. Die klassische Variante sieht vor, den Vibrator auf das Schambein zu legen, um die Stimulation der Klitoris zu ermöglichen. Wird die Position verändert, erzielt das Toy eine gänzlich andere Wirkung. Zudem gibt es verschiedenste Auflegevibratoren, teilweise auch mit differenzierten Aufsätzen.

⭐ Gibt es verschiedene Stimulationsaufsätze?

Die Basisvariante des Auflegevibrators ist ohne Aufsätze einsetzbar. Wer etwas mehr Abwechslung benötigt, entscheidet sich für ein Modell mit verschiedenen Aufsätzen oder Zusatzfunktionen. So gibt es solche Sex Toys, an deren Ende sich eine Öffnung befindet, die genau über die Klitoris gelegt wird. Hier ist die Stimulation noch viel intensiver, als es ohnehin schon der Fall ist. Außerdem sind auch kleine Saugaufsätze zu haben, die an der Klitoris Anwendung finden.

⭐ Kann ich einen Auflegevibrator während dem Geschlechtsakt verwenden?

Das Verwenden eines Auflegevibrators während des Geschlechtsakts ist möglich, wenn er praktisch zwischen den Partnern auf Höhe des Schambeins eingeklemmt wird. Auf diese Weise muss die Frau während der Penetration nicht auf die Stimulation der Klitoris verzichten, was ein sehr intensives Gefühl der Lust in ihr auslöst. Sie erreicht auf diese Weise den Orgasmus leichter und mit voller Intensität.

⭐ Kann ich einen Auflegevibrator auf Reisen verwenden?

Auflegevibratoren sind die idealen Reisebegleiter. Bedingt durch ihre Größe sind sie auch in einem kleinen Koffer sehr gut zu verstauen, nötigenfalls können sie diskret in einer Handtasche mitgenommen werden. Vor allem für Geschäftsreisen, die nicht besonders lange dauern, ist die Größe eines Auflegevibrators ideal. Durch die Möglichkeit, ihn problemlos mitnehmen zu können, muss auf lustvolle Momente nie wieder verzichtet werden.

⭐ Gibt es Auflegevibratoren mit Fernbedienung?

Ein besonderer Spaß, vor allem für Paare, ist die Nutzung eines Auflegevibrators mit Fernbedienung. Manche Geräte können sogar über ein Smartphone bedient werden, sodass auch Fernbeziehungen von diesem Sex Toy profitieren können. Via Fernbedienung oder Smartphone kann ein Partner seine Herzdame immer wieder gekonnt stimulieren, und sie in einen Zustand andauernder Erregung versetzen. Auch bei einem gemeinsamen Restaurantbesuch kann dieses Sex Toy auf diese Weise zum Einsatz kommen, ohne dass dabei die Aufmerksamkeit anderer Gäste erregt wird.

⭐ Wie laut ist ein Auflegevibrator?

Während normale Vibratoren ein doch eher lautes und unangenehmes Geräusch verursachen, ist ein Auflegevibrator diskret und leise. Schon allein seine Größe weist darauf hin, dass keine laute Vibration zu hören sein wird. So kann sich die Nutzerin voll und ganz entspannen und abschalten, ohne von einem lästigen Nebengeräusch abgelenkt zu werden. Gleichwohl ist das auch bei der Nutzung mit Fernbedienung in Zusammenhang mit dem Partner ein Bonuspunkt. Denn eine geheime Stimulation während des Tages bleibt garantiert unentdeckt, weil der Auflegevibrator angenehm leise ist.

⭐ Wie reinige ich einen Auflegevibrator?

Die Reinigung eines Auflegevibrators sollte nach jeder Nutzung erfolgen. Es gibt spezielle Seifen für das Säubern von Sexspielzeug, das im Erotikfachhandel problemlos erstanden werden kann. Allerdings genügt es auch, das Sex Toy mit warmen Wasser und Seife zu reinigen. Wer Wert auf Desinfektion legt, sollte darauf achten, dass die dabei verwendeten Mittel nicht reizend für Schleimhäute sind. Nicht zu vergessen ist außerdem, dass auch eine Nutzung mit Kondom eine Säuberung des Auflegevibrators zur Folge haben sollte.

⭐ Wie langlebig ist ein Auflegevibrator?

Sex Toys wie Auflegevibratoren sind langlebige Geräte, solange sie sachgemäß behandelt werden. Neben der Reinigung sollte auch an die vollständige Aufladung der Akkus gedacht werden. Diese könnten sonst zu schnell kaputt werden. Allerdings sind sie auch problemlos zu ersetzen. Das Gerät an sich kann also viele Stunden lustvolles Vergnügen bieten. Nicht zuletzt sollte ein Auflegevibrator auch sachgemäß aufbewahrt werden. Starke Hitze oder Kälte können ihm schaden. Es ist also nicht empfehlenswert, ihn stundenlang in der Sonne liegenzulassen.

⭐ Wie bewahre ich einen Auflegevibrator auf?

Häufig kommen Auflegevibratoren mit einem Täschchen zur Aufbewahrung an. Sollte das nicht der Fall sein, wäre es günstig, sich so ein Behältnis anzuschaffen. Vor allem dann, wenn es darum geht, das Toy mit auf Reisen zu nehmen. Ansonsten lässt sich der kleine Lustspender ohne Mühe in einer Schublade oder einem Schrank verstauen. Da Auflegevibratoren nicht besonders groß sind, nehmen sie keinen Platz weg, und könne auch ganz gut den Blicken Neugieriger entzogen werden.

⭐ Welche Alternativen können zum Auflegevibrator genutzt werden?

Es finden sich im Haushalt so manche Gerätschaften, die mittels Vibration betrieben werden. So kann beispielsweise das Antriebsstück einer elektrischen Zahnbürste genommen werden, oder auch ein Elektro-Rasierapparat. Selbst Smartphones haben eine teilweise sehr ausgeprägte Vibration. Mit ein wenig Fantasie finden sich sicherlich noch Duzende Möglichkeiten, wie ein Auflegevibrator ersetzt werden könnte. Bei aller Kreativität sollte aber immer bedacht werden, dass die Verletzungsgefahr bei der Nutzung solcher Alternativen dementsprechend groß ist. Außerdem spielt auch der hygienische Aspekt eine Rolle.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top